Slide Left Slide Right
Kreative Hochzeitsfotografin im Raum Essen

Hochzeitsfotografin Essen

Kreative Hochzeisfotografin im Raum Essen

Kreative Hochzeitsfotografin im Raum Essen

Kreative Hochzeitsfotografin im Raum Essen

Infos

Professionelle Hochzeitsfotos im Raum Essen
Informationen rund um die Hochzeitsfotografie

Ein klein Wenig vorab. Eine Hochzeit ist ein wunderschöner Tag im Leben eines Paares und er soll der schönste in Eurem Leben werden. Dazu werden wir in einem gemütlichen Vorabkennenlernen schauen, ob wir zueinander passen und die Chemie stimmt. Wir besprechen Ideen und überlegen uns, wie wir den Tag fotografisch festhalten können. Das alles natürlich völlig ungezwungen und unverbindlich. Ich möchte mit Euch zusammen tolle, individuelle Fotos zaubern, die nicht von der Stange sind.

 Wenn alles passt und wir den Tag gemeinsam verzaubern wollen, halten wir das Ganze in einem Hochzeitsvertrag fest.

Und Ihr habt mich damit fest für diesen Tag gebucht.

Manche Fragen tauchen schon im Vorhinein auf, ein paar davon hoffe ich hier bereits klären zu können.

Professionelle Hochzeitsfotos im Raum Essen

Warum eine professionelle Fotografin?

Klar gibt es jede Menge Bekannte, Freunde und Familienmitglieder, die mit guten Kameras ausgestattet sind. Aber das richtige Know-How im Umgang mit den unterschiedlichen Lichtsituationen, die Austattung mit guten, lichtstarken Objektiven und die Gabe aus dem Hintergrund wunderschöne Fotos zu zaubern erfordert Talent und jahrelange professionelle Erfahrung. Dies ist der schönste Tag in Eurem Leben und er lässt sich nicht wiederholen. Gebt ihn in verantwortungsvolle Hände.

Ein oder zwei Fotografen?

Es gibt Fotografen, die kommen zu zweit mit dem Argument, sich besser zwischen Brautpaar und den Gästen aufteilen zu können und einen besseren Überblick zu zweit zu haben. Ich komme alleine, koste keine zwei Fotografen. Mit dem richtigen Auge bin ich als Fotografin in der Lage auch alleine immer an der richtigen Stelle zu sein, für die schönsten Fotos. Und mein Ziel ist es nicht 1000 Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven zu fotografieren, sondern schöne ausgewählte im richtigen Moment zu zaubern. Die Magie des Augenblicks festzuhalten.

Warum stehen hier keine Preise?

Mittlerweile ist es Standard geworden feste Hochzeitspakete im Internet anzubieten. Ich setze mich mit Euch zusammen und wir schauen gemeinsam was am Besten zu Euch passt und in welchem Umfang. Ihr werdet von mir nicht in irgendwelche Pakete gepresst. Das macht es garantiert nicht teuerer, aber individueller.

Werden die Fotos bearbeitet?

Als Grafikerin liebe ich die Vollendung der Fotos am Rechner. Jedes Bild wird professionell bearbeitet, auch verleihe ich jedem Foto meinen ganz eigenen Look. Nicht jedes Foto wird es auch in Schwarz/Weiß geben. Wenn es zu dem Bild passt wird es Schwarz/Weiß. Schaut Euch meinen Bildstil an und entscheidet, ob er zu Euch passt.

Wann bekommen wir die Fotos?

Die entstandenden Fotos werden in liebevoller Kleinarbeit sortiert, ausgewertet und bearbeitet. Alle fertigen Bilder bekommt Ihr dann innerhalb von 4 Wochen hochauflösend auf DVD zugeschickt.

Müssen Hochzeitsfotografen eigentlich auch etwas essen?

Selbstverständlich müssen auch Fotografen bei einer 8 – 14 Stunden Reportage auch mal kurz Luft holen und etwas essen. Es ist nicht von Vorteil, wenn sich der Fotograf von der Gesellschaft entfernen muss um bei der nächsten Pommesbude etwas zu sich zu nehmen. Deshalb solltet Ihr für die Verpflegung sorgen. Es ist aber nicht nötig, dass Ihr mir einen Platz in der Hochzeitsgesellschaft gebt. Es kommt immer wieder vor, dass ich wieder aufstehen muss um z.B. um eine Rede zu fotografieren. Durch die ständige Bewegung könnten sich Eure Gäste gestört fühlen. Deshalb reicht es aus, wenn Ihr mir einen Tisch am Rand gebt oder in einem anderen Raum. Von diesem Raum aus, sollte die Gesellschaft aber im Auge behalten werden können.

Credits © 2017 Hochzeitsfotografin Essen. Powered by WordPress. Theme by Viva Themes.